Das orthopädische GELAX® Hundebett im Test – DoggyBed Manufaktur

[Werbung, Kooperation]  Für das Schlafzimmer war ich auf der Suche nach einem neuen Hundebett, welches leicht zu reinigen und orthopädisch ist und im Sommer nicht zusätzlich wärmt. Da Laika in der Nacht ausschließlich auf ihrem Bett schläft, ist mir eine gute Qualität sehr wichtig. Seit einiger Zeit dürfen wir das GELAX® Hundebett von der DoggyBed Manufaktur testen und stellen euch dieses heute vor.

Hundebett Produkttest orthopädisch Hundegesundheit

Braucht ein Hund ein orthopädisches Hundebett?

Den meisten Hunde ist es tatsächlich recht egal wo und wie sie liegen. Laika hat aber schon immer orthopädische Betten. Sie ist ein großer Hund und dementsprechend für Gelenkerkrankungen vorbelastet. Da sie tagsüber und in der Nacht ihre Schlafplätze nicht wechselt, sondern immer im Wohnzimmer oder im Schlafzimmer auf ihrem Bettchen liegt, benötigt sie eine gesunde und hochwertige Schlafmöglichkeit, auf der sie sich wohlfühlt. Daher würde ich persönlich immer wieder ein orthopädisches Bett wählen. Wir hatten allerdings häufig das Problem, dass der orthopädische Schaum zu hart oder zu weich war oder sich die Bettchen schlecht reinigen ließen.

Das GELAX Hundebett im Test

Das GELAX® Hundebett ist nun etwas anders. Es ist aus Kunstleder und die Füllung besteht aus elastischem Gel und luftdurchlässigem Schaumstoff. Es kombiniert dementsprechend die Vorteile von Visko- und  HR-Schaum und ist somit die Weiterentwicklung von herkömmlichen orthopädischen Betten.Der große Unterschied liegt in der Thermoelastizität. Bei Kälte wird der herkömmliche Visko-Schaumstoff härter. Der Gelschaum hingegen ist neutral und behält auch bei kühleren Temperaturen seine Anpassungsfähigkeit. Dadurch, dass er luftdurchlässig ist, reguliert er die Temperatur, die Feuchtigkeit und ist atmungsaktiv.

Wir haben uns für die Größe 120 x 80 x 16 cm und die Farbe „nougat/braun“ entschieden. Das Bettchen gibt es aber auch in anderen Größen und in der Farbe „schwarz/weiß“. Beim Kauf sollte man immer darauf achten, dass der Hund sich komplett ausgestreckt hinein legen kann. Im Zweifelsfall nehme ich immer lieber eine Größe größer.

Das Oberflächenmaterial besteht aus Kunstleder und ist daher antiallergisch und super leicht zu reinigen. Das finde ich immer besonders praktisch. Das Material ist sehr weich, umweltfreundlich und enthält keine schädlichen Stoffe, da es aus Naturfaser besteht.

Laika hat sich bisher auf dem neuen Bettchen sehr wohl gefühlt und es auch sofort angenommen. Sie schläft die ganze Nacht darauf und als es die Tage jetzt schon etwas wärmer war, ist sie auch darauf liegen geblieben und nicht auf den kühlen Fußboden ausgewichen. Es scheint ihr also wirklich nicht zu warm, dafür aber sehr gemütlich zu sein. Der Schaum passt sich super ihrem Körper an, hat aber auch eine schnelle Rückstellkraft. Weiterhin kann Laika ihren Kopf auf dem erhöhten Rand ablegen. Das mag sie ganz besonders.

Die Decke ist bei 30 Grad waschbar. Flecken gehen einwandfrei heraus und sie passt genau in das Hundebett. Wir haben uns für die Farbe „coffee“ entschieden. Die passt farblich sehr gut zum Hundebett. Sogar Laikas Name wurde ebenfalls darauf geschickt. Beim Kauf der Decke könnt ihr den Namen eures Hundes einfach mit angeben, wenn ihr ihn ebenfalls darauf gestickt haben möchtet.

Wir sind sowohl von dem Bettchen, als auch von Decke absolut begeistert. Das Bett sieht im Schlafzimmer schick aus, ist für Laikas Muskulatur und Körperbau wirklich ideal und sie findet es bequem und gemütlich. Das ist für mich persönlich am Wichtigsten, denn mir nutzt kein Hundebett etwas, in das Laika sich nicht hineinlegt.

Das GELAX® Hundebett und auch die dazugehörige Anti-Haar Hundedecke sind also wirklich eine absolute Kaufempfehlung!

Diesen Beitag kannst du dir auch bei Pinterest merken!

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Vielen lieben Dank, für eure ehrliche Bewertung über unser GELAX® – Hundebett Compact Style. Laika wird viele Jahre eine Freude mit dem DoggyBed haben, denn wir gewähren aufs Durchliegen 5 Jahre Garantie, was seid Gründung von DoggyBed im Jahr 2007 noch nie in Anspruch genommen wurde. Wir wünschen Laika viel Spaß mit unserem DoggyBed GELAX® – Hundebett.
    Liebe Grüße euer DoggyBed Team

    Gefällt 1 Person

    1. chocolatelabradolaika sagt:

      Vielen, vielen Dank für diesen tolle Test! Laika liebt ihr neues Bettchen
      Viele Grüße von Yvonne und Laika

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s