Für den Alltag mit Hund – Die Professional Comfort Produktreihe von Wolters

[Werbung, Kooperation] Mit Laika sind wir viel unterwegs. Egal ob in der Stadt, in der Natur oder im Urlaub. Sie ist wirklich immer dabei. Mir ist es daher wichtig, dass Halsband, Geschirr und Leine möglichst bequem und leicht sitzen. Wir durften die Professional Comfort Produktreihe von Wolters Cat & Dog in der Farbe olive/schwarz testen. In diesem Beitrag findet ihr unseren Testbericht. 

Zu der Professional Comfort Produktreihe gehören HalsbandLeine und Brustgeschirr. Auf jedes der Produkte werde ich einzeln eingehen. 

Hund, angeleint,
Professional Comfort Produkte im Test

Professional Comfort Brustgeschirr

Spätestens beim Tragen einer Schleppleine ist ein Geschirr unerlässlich. Ebenso bei Hunden, die an der Leine ziehen oder bei gewissen Reizen in die Leine springen. Um Verletzungen an der Halswirbelsäule zu vermeiden sollte daher ein Brustgeschirr getragen werden. Dabei ist auf eine gute Passform zu achten. Ein Alltagsgeschirr sollte gepolstert sein, unter den Achseln nicht reiben, die Schultern in der Bewegung nicht einschränken und der Bauchgurt sollte nicht hinter dem letzten Rippenbogen liegen. All diese Bedingungen erfüllt das Professional Comfort Brustgeschirr von Wolters.

Laika fühlt sich darin pudelwohl. Das Geschirr ist, wie das Halsband auch, mit Neopren unterlegt. Dieses Material scheuert nicht auf dem Fell. Die Brustplatte ist ebenfalls weich gepolstert. Das Gewicht kann sich also ideal verteilen. Weiterhin ist an der Brustplatte ein Ring angebracht für eine Hundemarke oder um den Hund vorn zu führen. Ebenfalls an der Brustplatte angebracht sind Reflektoren. So kann der Hund in der Dunkelheit besser gesehen werden. Verstellbar ist das Geschirr sowohl am Bauch, als auch an den Schultern. Es kann also, je nach Hundegröße, passend eingestellt werden und durch die Steckverschlüsse ist es schnell an- und ausgezogen. Laika trägt bei einem Gewicht von 23 Kilo und einer Höhe von 55cm die Größe 4. Wichtig ist, dass der Hund vor dem Kauf exakt ausgemessen wird. Auf der Website findet sich eine Maßanleitung. Mit dieser könnt ihr die richtige Passform ermitteln.

Professional Comfort Halsband

Direkt beim Auspacken der Produkte fiel mir auf, wie leicht sie sind. Die Oberseite besteht aus Nylon, gepolstert sind die Produkte mit Neopren, was für einen angenehmen Tragekomfort sorgt. Am Halsband ist ein praktischer und sicherer Schnellverschluss angebracht, mit dem man das Halsband einfach an- und ablegen kann. Weiterhin ist es für jede Hundegröße erhältlich, da es stufenlos verstellbar ist.

Im Halsband eingenäht ist eine Zugentlastung. Sollte der Hund am Halsband also doch mal ziehen, wirkt die Zugkraft nicht auf den Verschluss und verhindert so das ungewollte Öffnen des Halsbandes. Grundsätzlich sollte, aufgrund von gesundheitlichen Aspekten, auf einem Halsband aber kein Zug sein. Neigt der Hund zum Ziehen oder in die Leine springen, bietet sich eher das Professional Comfort Brustgeschirr an. 

Damit das Set komplett ist, gibt es natürlich passend zum Halsband und Geschirr auch eine Hundeleine.

Professional Comfort Hundeleine

Tatsächlich haben wir seit Laikas Welpenzeit die Professional Comfort Leinen von Wolters. Wir haben sie mittlerweile also in den verschiedensten Farben. Wir haben uns damals für diese Leine entschieden, weil sie einfach gut in der Hand liegt und sehr leicht ist. 

Sie besteht ebenfalls aus Nylon und ist unterlegt mit Neopren. Die Leine ist dreifach verstellbar, was ich in der Stadt besonders praktisch finde. Muss man den Hund im Restaurant mal unter dem Tisch anleinen oder ihn in der Fußgängerzone kürzer führen, kann man die Leine einfach kürzer stellen. Da finde ich zu lange Leinen einfach unpraktisch. Für mich müssen daher alltagstaugliche Leinen immer verstellbar sein. Im Alltag nutze ich sonst die Leine mit 2 Metern. Man kann sie aber auch in einer Länge von 3 Metern kaufen. 

Alle Produkte der Professional Comfort Produktreihe lassen sich bei 30 Grad im Wäschesack waschen. Die Materialien lassen sich einfach reinigen und aus Erfahrung kann ich euch auch sagen, dass die Leine auch Welpenzähnchen aushält 😉 

Wir sind absolut zufrieden mit der Produktreihe und können euch sowohl Halsband als auch Geschirr und Leine im Alltag mit Hund wärmstens empfehlen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s