Der ideale Ruheort für Hunde – Das FLUM Hundekissen

[Werbung, Kooperation] Einige wissen bereits, dass Laika tagsüber kaum ihre Liegeplätze wechselt. Hat sie es sich an einer Stelle bequem gemacht, bleibt sie dort durchaus auch für mehrere Stunden liegen. Ihr Lieblingsplatz ist aktuell in ihrem neuen FLUM Hundekissen. Dieses haben wir vor einiger Zeit von der FLUM Manufaktur zugesendet bekommen und Laika durfte es schon ausgiebig testen.

weißes flum hundekissen brauner labrador
Das FLUM Hundekissen als Ruheort

FLUM – Was ist das?

FLUM ist mittlerweile nicht einfach nur der Name eines Hundekissens. Stattdessen ist  die FLUM Manufaktur zu einer richtig bekannten Marke geworden. 2017 wurde das Unternehmen als privates Projekt gegründet und entwickelte sich schnell zu einem Vorreiter für hochwertige, exklusive und mit Liebe gefertigte Hundekissen. Alle FLUMs werden von Hand in einer Manufaktur im Fichtelgebirge genäht. Die Auswahl der Stoffe ist fast grenzenlos und dadurch bieten sich unfassbar viele Kombinationsmöglichkeiten. Beinahe jeder Wunsch kann erfüllt werden. Ihr könnt euer FLUM also auch ganz individuell auf eure Einrichtung anpassen. Bei Fragen oder individuellen Wünschen könnt ihr dem FLUM-Team immer schreiben (hello@flum-manufaktur.de). Sie beraten euch wirklich sehr schnell und sehr gut.

Unser FLUM Hundekissen

Entschieden haben wir haben uns für das FLUM „Weisszeit“ Besonders das schlichte und zeitlose Design überzeugte mich, denn es passte am besten zu unserer Einrichtung. Aufgrund von Corona dauerte die Nachlieferung der Materialien ein Weilchen länger, weshalb wir etwas auf unsere Bestellung warten mussten. Normalerweise wird das FLUM aber innerhalb von 14 – 21 Tagen geliefert. Dafür, dass jedes FLUM in liebevoller Handarbeit hergestellt und jede Naht einzeln per Hand gefertigt wird, finde ich die Lieferzeit wirklich schnell.

Unser FLUM besteht außen aus einem robusten, weißen Kunstleder. Der Innenstoff ist ein graumeliertes Kunstfell. Die Stoffe werden vorzugsweise aus Deutschland bezogen. Dabei wird ausschließlich mit fairen und nachhaltigen Partnern zusammengearbeitet, die die hohen Standards erfüllen. Zum großen Teil wird Kunstleder, Baumwollte und Fake-Fur verarbeitet.

Gefüllt werden alle FLUMs mit Polyester Hohlfaserkugeln, die nach OEKO-Tex geprüft sind und bei denen die humanökologischen Anforderungen des Standards 100 erfüllt sind. Ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr ein nachhaltiges und fair produziertes Produkt kauft. Weiterhin unterstützt ihr  mit dem Kauf eines FLUMs kleine und regionale Betriebe.

Für mich persönlich muss ein Hundekissen nicht nur bequem, schick und hochwertig sein, sondern auch praktisch, denn Laika bringt einiges an Dreck mit ins Haus. Am Wichtigsten ist mir daher, dass ich das Hundekissen waschen kann. Bei einem FLUM ist auch das absolut kein Problem. Man kann die Hülle einfach abziehen und je nach Material in der Waschmaschine mit einem Handwäsche Programm waschen oder komplett selbst per Hand. Ein Etikett mit Pflegehinweisen wird in jedes FLUM eingenäht und man findet sogar online eine Anleitung, wie man das FLUM hinterher wieder füllen sollte.

Passend zu einem FLUM kann man im Übrigen auch Decken und Sofakissen erwerben. Wenn ihr es also ganz stimmig in eurem Wohnzimmer haben möchtet, dann könnt ihr euch Sofakissen oder Decken in den Materialien eures FLUMs bestellen. Weiterhin könnt ihr euer FLUM auch ganz individuell, beispielsweise mit dem Namen des Hundes, besticken lassen. Unser FLUM trägt natürlich den Namen „Laika“

braun hund labrador weißes hundekissen sternkissen flum
FLUM Hundekissen im Test

Das FLUM Hundekissen im Test

Das Besondere am FLUM Hundekissen ist natürlich die Form. Es ist nicht nur unheimlich bequem, sondern sieht auch echt stylisch aus. Durch die weichen Spitzen fühlt der Hund sich sehr geborgen. Laika hat es sofort angenommen und direkt verstanden, dass es sich um ein neues Kissen für sie handelt. Sie liegt wirklich sehr gern darin. Vor Allem am Abend, wenn sie gern ihre Ruhe haben möchte. Sie kann sich darin einfach gut zurückziehen und bekommt nicht ganz so viel mit. Ein FLUM eignet sich also auch hervorragend für etwas unsichere Hunde.

Für Laika haben wir das FLUM in der Größe XL gewählt. Dieses ist im Durchschnitt etwa 105 cm. Je nach Hund könnt ihr zwischen den Größen S bis XXL wählen. In einem FLUM findet also sowohl ein Chihuahua Platz als auch eine Bulldogge. Solltet ihr euch mit der Größe unsicher sein, könnt ihr dem FLUM-Team immer schreiben. Sie beraten nicht nur bezüglich der Farbe und des Stoffes sehr gut, sondern auch mit der Größe.

Unser FLUM „Weisszeit“ ist im Übrigen ein Premium Modell. Neben diesen Modellen gibt es auch Basics und Luxury Modelle und auch Modelle aus Softshell, die für draußen geeignet sind. Gerade an heißen Sommertagen kühlt Softshell wirklich sehr gut. In regelmäßigen Abständen werden auch immer wieder Limited Editions in den Shop gestellt. Es lohnt sich also regelmäßig vorbei zu schauen. Solltet ihr euch euer FLUM komplett selbst zusammenstellen wollen, findet ihr auf dem Instagram Account der FLUM Manufaktur eine Menge Inspiration.

brauner hund labrador hundekissen flum
FLUM Hundekissen

FLUM – Eine Empfehlung?

Das FLUM Hundekissen kann ich euch also wärmstens weiterempfehlen. Nicht nur, weil alle Produkte so hochwertig und exklusiv sind, sondern weil sie alle mit Liebe und in Handarbeit von einem regionalen Unternehmen gefertigt werden.

Wir sind also sehr stolz, dass wir nun ein FLUM besitzen und freuen uns tierisch, dass wir zur FLUM Familie gehören.

Ihr seid nun ebenso begeistert von den hübschen FLUMs? Mit dem Code „chocolatelabradolaika“ spart ihr 10% beim Kauf eures FLUMs.

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Jana sagt:

    Sehr schön. Sie gefallen mir richtig gut.
    Wo finde ich die Kissen für draußen ?

    Liken

    1. chocolatelabradolaika sagt:

      Hallo Jana,

      die Kissen für draußen findest du hin Shop unter der Kategorie Outdoor. Ich hänge dir den Link an. ☺️
      https://www.flum-manufaktur.de/shop/flum-outdoor/

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s