Futterbeutel und Gassi-Tasche von Bellovie im Test

[Werbung, Kooperation] Vor einiger Zeit erhielten wir ein hübsches Paket von Bellovie. Wir hatten nämlich das Glück und durften uns eine Gassi Tasche und einen dazugehörigen Futterbeutel zum Testen aussuchen. Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut, denn ich hatte schon lang einen Blick auf die hübschen Produkte geworfen und war ohnehin auf der Suche nach einem neuen Beutel, den ich im Alltag auf unseren Spaziergängen nutzen kann und der dazu noch schick aussieht.

Labrador Futterbeutel grau Bellovie

Bellovie – das Unternehmen

Bellovie ist ein kleines und mit viel Liebe geführtes Unternehmen aus dem Süden Deutschlands. Der Name ist ein Wortspiel aus „bello“ und „vie“ und bedeutet so viel wie „das schöne Hundeleben“. Bereits seit 2018 werden mit viel Herzblut und Kreativität funktionale und vor allem hübsche und moderne Produkte für Hund und Halter gefertigt. Weiterhin steht der soziale Gedanke bei der Produktion im Vordergrund, denn alle Produkte werden in liebevoller Handarbeit in Werkstätten von Menschen mit Beeinträchtigung gefertigt. Jedes Produkt ist demnach ein Unikat. Schaut gern einmal bei Bellovie vorbei. Ihr findet dort nicht nur alle Produkte, sondern auch tolle Einblicke in die Fertigung und das Konzept.

Entschieden habe ich mich für die Gassi-Tasche und den Futterbeutel in der Farbe „Stone Grey“. Die Entscheidung war gar nicht so einfach, denn es gibt so viele schöne Farben. Vor Allem die rosafarbenen Beutel hatten es mir sehr angetan. Es gibt einfach so viele Kombinationsmöglichkeiten.  Letztendlich passte aber etwas Neutrales einfach am besten zu mir und zu meiner Kleidung. Deshalb habe ich mich für das graue Set entschieden.

Schon als das Paket ankam, war ich ganz begeistert. Es war mit so viel Liebe und etwas rosa und goldenem Konfetti verpackt. Neben Informationen zu den Produkten und den Werkstätten, waren auch kleine Leckerliproben von Tenetrio enthalten. Diese Leckerlis bestehen aus Insektenprotein. Auch hier steht der nachhaltige Gedanke im Vordergrund und Laika fand sie wirklich sehr lecker. Der Futterbeutel und die Gassi-Tasche waren natürlich auch im Paket.

Der Futterbeutel von Bellovie

Beim Futterbeutel kann man zwischen zwei Größen wählen. Für Laika habe ich die größere Variante genommen. Der Beutel ist 16 x 15 cm groß. Das passt für uns sehr gut, denn Laika bekommt ihr Futter fast ausschließlich draußen. In einen Futterbeutel muss bei uns daher einfach eine Menge hinein passen. Weiterhin lässt sich der Futterbeutel mit einem Magnet und zusätzlich mit einer Kordel verschließen und mit Hilfe eines Karabiners an der Hose oder an der Tasche befestigen. Das Außenmaterial besteht aus grauem Kunstleder, innen ist ein wasserabweisender Outdoorstoff vernäht. Man kann also auch feuchte Leckerlis problemlos mitnehmen und den Beutel von außen mit einem feuchten Tuch abwischen.

Die Gassi-Tasche von Bellovie

Hund braun Wiese grau Tasche

Die Tasche habe ich ebenfalls in der Farbe „Stone Grey“ genommen. Dementsprechend besteht sie außen auch aus grauem Kunstleder und innen aus einem wasserabweisenden Outdoorstoff. In den Außenmaßen ist sie 28 cm breit und 25 cm hoch.

Weiterhin kann man zwischen verschiedenen Tragegurten wählen. Ich habe mich für den Kettengurt entschieden. Dieser hat auch eine Polsterung, damit er sich bequem tragen lässt. Mit dem Kettengurt lässt sich die Tasche ganz einfach zu einem Rucksack umfunktionieren. Das finde ich total praktisch, denn gerade auf langen Spaziergängen bin ich froh, wenn ich die Hände frei habe. Alternativ dazu hätte ich auch einen Tragegurt aus Tau wählen können. Dieser ist auch wirklich hübsch. Allerdings kann man die Tasche damit nicht als Rucksack nutzen. Weiterhin kann man auch die Länge des Tragegurtes einstellen. Je nachdem, in welchem Ring man den Gurt befestigt, kann man die Tasche kurz oder eben auch lang tragen.

Ihr könnt im Übrigen Tragegurte auch unabhängig von der Tasche einfach beliebig nach kaufen.

Labrador Futterbeutel grau Wiese Bellovie

Futterbeutel und Gassi-Tasche im Test

Im Alltag haben sich sowohl Futterbeutel, als auch die Tasche wirklich bewährt. Der Futterbeutel ist schick und auch robust. Er ist einfach an der Hose oder auch an der Tasche zu befestigen. Durch den Magnetverschluss verliert man draußen kein Futter und kann trotzdem schnell hineingreifen.

Beide Produkte kann man problemlos mit einer Handwäsche waschen. Dazu sollte man einfach das Innenfutter nach außen ziehen, dann alles mit lauwarmem Wasser abspülen und es hinterher mit herausgezogenem Innenfutter trocknen lassen.

Die Tasche ist mindestens genauso praktisch wie der Futterbeutel. Besonders toll finde ich, dass alles Wichtige hinein passt. Es gibt innen eine kleine abgetrennte Tasche. Dort bewahre ich meist meine Wertsachen, Schlüssel oder auch das Handy auf. Weiterhin passen eine kleine Trinkflasche hinein, Spielzeug oder sogar 2 – 3 kleine Dummies.  Natürlich ist aber darauf zu achten, dass die Tasche nicht zu schwer belastet wird, denn es handelt sich um ein handgefertigtes Unikat.

Schaut gern im Shop von Bellovie vorbei. Sollte ein Produkt ausverkauft sein, ist das gar kein Problem. Ihr könnt über das Kontaktformular euer Wunschprodukt einfach nachbestellen. Da jedes Produkt in Handarbeit gefertigt wird, kann euer Produkt in der Regel einfach nachproduziert werden. Für jede Tasche und jeden Futterbeutel gibt es im Übrigen auch den farblich passenden Kotbeutelspender.

Ich bin absolut zufrieden mit beiden Produkten und nutze sie täglich auf unseren Spaziergängen. Sowohl die Tasche, als auch der Futterbeutel sehen nicht nur schick aus, sondern sind auch funktional und praktisch. Jedes Produkt ist ein Unikat und wurde sozial und fair hergestellt. Mit jeder Bestellung wird die Integration von beeinträchtigten Menschen unterstützt. Der Shop und die Produkte sind also wirklich eine absolute Kaufempfehlung und wir freuen uns sehr, dass wir nun zur #belloviefamilie gehören.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s