Geschirr von Dog Copenhagen

[Werbung, Kooperation] Bei der Leinenführigkeit unterscheide ich zwischen dem ordentlichen Laufen am Halsband und Bummeln, Schnüffel, voran laufen,… am Geschirr. Das ist auch der Grund, warum Laika ein Geschirr trägt.

Deshalb habe ich mich auch sehr darüber gefreut, dass wir das Comfort Walk Pro Harness mit dazugehöriger Leine und passendem Halsband von Dog Copenhagen testen durften.

Das Comfort Walk Pro Harness ist ein alltagstaugliches Geschirr, dass aus robustem, aber auch zugleich aus leichtem, atmungsaktivem Material besteht. Sowohl der Gurt an der Brust, als auch der Gurt am Bauch lassen sich stufenlos einstellen. So schafft man einen idealen Sitz und auch die Schultern haben ausreichend Bewegungsfreiheit.

Mit zwei Steckverschlüssen wird es links und rechts am Rücken des Hundes verschlossen. Das An- und Ausziehen geht also wirklich fix.

Besonders praktisch finde ich den Griff am Geschirr. So kann ich gerade bei schwierigen Hundebegegnungen Laika kontrollierter an Hunden vorbei führen.

Weiterhin hat das Geschirr zwei Befestigungsmöglichkeiten. Einen am Rücken und einen am Brustpolster. Sollte ich mal das Halsband nicht dabei haben, so kann ich Laika anstatt des Halsbandes einfach an dem Ring an der Brust befestigen. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass der Ring an der Brust nicht genutzt werden sollte, um die Leinenführigkeit zu trainieren oder um den Hund zurückzuziehen, wenn er voran läuft. So trainiert man keine Leinenführigkeit. Eine Befestigung an dem vorderen Ring ist auschließlich zu Empfehlen, wenn der Hund die Leinenführigkeit beherrscht und nicht, um den Hund zu korrigieren.

An der Brust ist das Geschirr angenehm gepolstert und der Mittelsteg ist lang genug, sodass nichts unter den Achseln reibt. Die Ringe am Halsband und am Geschirr und auch die Karabiner an der Leine bestehen aus rostfreiem und leichten Aluminium.

Besonders begeistert bin ich auch von den Reflektoren, die sich an Geschirr, Halsband und Leine befinden. Gerade in der dunklen Jahreszeit wird man so einfach besser und schneller gesehen.

Das Halsband ist ebenfalls stufenlos einstellbar und hat einen hohen Tragekomfort, da es recht breit und komplett gefüttert ist. Zusätzlich dazu gibt es zwei D-Ringe für mehr Sicherheit. Sowohl am Geschirr, als auch am Halsband befinden sich zusätzliche kleine Ringe, an denen man Hundemarken befestigen kann.

An der Leine ist zusätzlich eine kleine Tasche angebracht, in die Kotbeutel oder Schlüssel passen. Die Leine ist 1,60 m lang und hat einen weich gefütterten Griff. Zusätzlich gibt es drei weitere Haltegrifföffnungen, um die Leine bei Bedarf kürzer zu nehmen. Am oberen Ende gibt es noch einen D-Ring, um die Leine sich auch umhängen zu können.

Soweit erst einmal zu den technischen Details. Das Set haben wir seit mittlerweile knapp 2 Monaten in fast täglicher Benutzung und alle drei Teile sehen noch aus, wie neu.

Dog Copenhagen empfiehlt eine Handwäsche. Nachdem Laika sich allerdings ordentlich im Matsch gewälzt hatte, habe ich eine 30 Grad Wäsche riskiert. Auch das war absolut kein Problem.

Bei anderen Geschirren hatten wir häufig das Problem, dass die Riemen an den Achseln gerieben haben und der Unterstoff auf dem Fell gescheuert hat. Bei dem Dog Copenhagen Geschirr hatten wie dahingehend gar keine Probleme.

Wir sind also wirklich begeistert von dem Geschirr, der Leine und dem Halsband. Im Rahmen der Kooperation haben wir uns für die Farbe Purple Passion entschieden. Wir werden aber definitiv noch ein Zweites in der Farbe schwarz bestellen, damit wir ein neutrales Geschirr haben, zu dem dann auch unsere bunten Halsbänder passen.

Bei Geschirr und Halsband trägt Laika die Größe M, die Leine habe ich in der Größe L bestellt.

Seid ihr also auf der Suche nach einem Geschirr, dass gepolstert ist, sich angenehm tragen lässt und qualitativ hochwertig ist, dann können wir euch das Comfort Walk Pro Harness von Dog Copenhagen absolut empfehlen und mit dem Kauf der dazugehörigen Leine und dem dazugehörigen Halsband könnt ihr auch absolut nichts falsch machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s