Bademantel für Hunde im Test – Dryup Cape von Actionfactory

[Werbung, Kooperation]

Wir durften den Hundebademantel von Actionfactory testen. Für Laika habe ich ihn in der Größe M genommen und in der Farbe Pink.

Wir haben bereits einen anderen Bademantel zu Hause. Allerdings war ich mit diesem nicht ganz zufrieden. Er ist recht kompliziert anzuziehen und Laikas Fell hat sich immer aufgeladen. Da passte es also super, dass wir das Dryup Cape testen durften.

Beim Auspacken war ich sowohl von der Verarbeitung, als auch von dem Material schon einmal positiv überrascht. Das Dryup Cape besteht zu 100% aus Baumwoll-Frottee. Das hat zunächst den Vorteil, dass sich das Fell nicht statisch auflädt. Weiterhin kann dieses Gewebe sehr viel Feuchtigkeit aufnehmen. Der Hund trocknet also nicht nur oberflächlich sondern auch dessen Unterwolle. Weiterhin speichert die Baumwolle die Feuchtigkeit in den Fasern und transportiert die Nässe von dem Hundefell weg.

Auch die Handhabung des Dryup Capes ist völlig unkompliziert. Der Kopf des Hundes kommt einfach durch den Kragen, anschließend wir die Rute durch das dafür vorgesehene Loch gesteckt und der Bauchlatz wird durch die Vorderpfoten gezogen und mit einem Schnallenverschluss am Rücken verschlossen.

Ich hatte sonst immer das Problem mit Klettverschlüssen an unserem anderen Bademantel. Dieser blieb unschön am Material kleben, zog Fäden oder es haben sich sich Hundehaare darin gesammelt. Das Problem hat man bei dem Dryup Cape durch den Schnallenverschluss überhaupt nicht.

Toll ist auch der Rollkragen und, dass der Bademantel am Bauch geschlossen ist. So verteilt sich der getrocknete Dreck nicht in der ganzen Wohnung sondern fällt in das Dryup Cape.

Laika ist gerade in der ungemütlichen Jahreszeit oft nass. Da ist so ein Bademantel total praktisch und da sie mit Vorliebe in dreckige Pfützen und Teiche hüpft, müssen wir sie im Winter und Herbst oft baden. Mit dem Dryup Cape ist sie nach einem Bad in ca. 20 Minuten komplett trocken.

Laika schränkt der Bademantel im Übrigen überhaupt nicht ein. Ich habe sogar eher das Gefühl, dass er so gemütlich ist und sie ihn nur ungern wieder ausziehen möchte.

Von uns ist das Dryup Cape also eine absolute Kaufempfehlung! Im Onlineshop von Actionfactory findet ihr auch noch viele weitere tolle Farben für alle Hunderassen und alle Größen, sogar für sehr kleine Hunde und Welpen!

2 Kommentare Gib deinen ab

  1. Habe auch so einen Bademantel für meine Labradorhündin, allerdings in Grösse S (Arbeitslinie). Bin sehr zufrieden damit ! 🙂

    Gefällt 1 Person

    1. chocolatelabradolaika sagt:

      Ach schön. Laika lag genau zwischen S und M. Da habe ich lieber die größere Größe genommen. Der Bademantel ist wirklich super! ☺️

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s